VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Im 14. Anlauf ist Schlusslicht Jena der erste Sieg gelungen: Am Sonntagnachmittag bezwang Carl Zeiss im Ost-Duell Hansa Rostock verdient mit 3:1. Ob’s aber noch zum Klassenerhalt reicht, darf stark bezweifelt werden: Jena hat jetzt fünf Punkte auf dem Konto.

Ein Acht-Tore-Spektakel gab’s in Meppen zu sehen: Die Bayern-Amateure führten lange mit 3:1 im Emsland, ehe die Hausherren das Spiel drehten und mit 5:3 für sich entschieden. Undav erzielte zwei Treffer für Meppen, eines davon war Marke “Tor des Monats” mit einem Seitfallzieher zum zwischenzeitlichen 1:1.

Zurück auf Platz 1 ist die SpVgg Unterhaching, die mit 3:0 in Mannheim gewann. Überragender Akteur war Ex-Löwe Moritz Heinrich, der einen Doppelpack schnürte. Einen rabenschwarzen Tag erlebte Eintracht Braunschweig. Der Altmeister von 1967 unterlag dem FC Ingolstadt vor eigenem Publikum sang- und klanglos mit 0:3. Innerhalb von fünf (!) Minuten machten die Schanzer durch Gaus (21.), Antonitsch (23.) und Thalhammer (26.) bereits in Hälfte eins alles klar.

Der Löwe verteidigte mit dem 4:2-Heimtriumph über die starke Viktoria aus Köln Platz 15 in der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt drei Punkte.

Die weiteren Ergebnisse: Zwickau - Großaspach 0:1, Lautern - Würzburg 2:3, Münster - Chemnitz 3:3, Magdeburg - Halle 1:0.