VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Wie geht’s weiter mit Daniel Bierofka beim TSV 1860?

Am Sonntag meldete sich Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel via “AZ” zu Wort: “Ich habe vollstes Verständnis für den Trainer, wenn er sich über Kritik ärgert. Aber Kritik gehört im Profifußball und in unserer Situation dazu”, erklärte der Österreicher nach dem 4:2-Triumph über Viktoria Köln: “Wir wissen alle, dass Daniel mit sehr viel Herzblut dabei ist und sich 1000 Prozent für 1860 einsetzt. Jeder kennt und schätzt seine Emotionalität. Wir tun alle gut daran, sachlich zu bleiben und uns an Fakten zu halten.”

Bierofka geht es nicht um Kritik, sondern um die ständigen Indiskretionen im Verein, die seine Arbeit ungemein erschweren. Im Fachblatt “Kicker” war in der Donnerstagsausgabe zu lesen, dass Spieler von 1860 behaupten würden, dass dem Trainer der Plan B fehle. Außerdem wurde aufgrund der vielen Verletzten seine Trainingssteuerung thematisiert.

Gorenzel stellt sich wiederholt vor Bierofka: “Ich habe in den letzten Wochen und gerade in den vergangenen Tagen unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich vollstes Vertrauen in die Arbeit von Daniel Bierofka habe. Diese Rückendeckung hat er auch vom ganzen Verein und den Gesellschaftern.”

Und genau das darf stark bezweifelt werden…