VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es gibt noch hunderte Tickets für das Heimspiel der Löwen gegen Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - wird das Grünwalder Stadion am Ende ausverkauft sein?

Zuletzt gab es Ärger vor den Stadion-Toren. Bei der 0:1-Pleite gegen den KFC Uerdingen versäumten nicht wenige Fans den Anpfiff - weil die Einlasskontrollen genauer sind als früher. Am Donnerstag verschickte der TSV 1860 einen Newsletter. Die Botschaft: Mehr Verständnis für die Kontrollen.

“Der TSV 1860 München steht für ein sicheres Stadionerlebnis. Dazu gehören u.a. auch die Personen- und Taschenkontrollen an den Eingängen zum Grünwalder Stadion. Unsere Ordnungsdienstmitarbeiter führen ihre Arbeit zur Sicherheit aller Stadionbesucher gewissenhaft durch, benötigen hierzu aber auch das Verständnis und die Mithilfe aller Löwenfans”, schreibt der Verein: “Kommt bitte pünktlich zum Stadion, denn ordentliche Kontrollen kosten Zeit. Wir öffnen das Stadion bereits neunzig Minuten vor Anpfiff für Euch. Verfolgt unser Rahmenprogramm mit Stefan Schneider und feuert unsere Elf schon beim Aufwärmen an. Die Jungs freuen sich über Eure Unterstützung von den Rängen.”