VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Über 20 Spielerverträge laufen im Sommer 2020 aus. Noch keiner wurde verlängert - ob dies der ungewissen Situation beim TSV 1860 geschuldet ist, wollte Günther Gorenzel am Dienstag nicht beantworten.

Dafür glaubt der Sport-Geschäftsführer, dass “zwischen den Gesellschaftern eine Diskussionsgrundlage gelegt ist. Jetzt warten wir in den nächsten Wochen und Monaten auf Entscheidungen.”

Gorenzel macht aber auch klar, dass er sich ein anderes Arbeiten an der Grünwalder Straße wünschen würde: “Es gibt keinen einzigen Funktionär im Profifußball in Europa, der sich dagegen wehrt, frühzeitiger, nachhaltiger und mit mehr Mitteln zu planen.”

Für die aktuelle Saison hatte man erst Ende Juni die Gewissheit, dass Hauptsponsor Die Bayerische ihr Sponsoring erhöht und dadurch Gelder für die Verpflichtung von Abwehrspieler Dennis Erdmann frei wurden. Aaron Berzel, Timo Gebhart und Prince Owusu wurden fremdfinanziert. Tim Rieder konnte aus eigenen finanziellen Mitteln ausgeliehen werden. “Er hat auf viel Geld verzichtet”, bestätigt Gorenzel.

Die Gorenzel-PK im Video - klick Dich rein!