VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Christian Poschet ist ein vielbeschäftiger Mann beim TSV 1860. Weil er neben seiner Teammanager-Tätigkeit bei den Kreisliga-Löwen auch noch als ehrenamtlicher Fanbeauftragter der KGaA auftritt und am Samstagnachmittag bei der 1:2-Pleite im 800 Kilometer entfernten Rostock vor Ort war, konnte er die zeitgleiche 2:3-Niederlage des Kreisliga-Letzten in Ottobrunn nicht analysieren. Dabei wäre es vonnöten, dass die Mannschaft langsam etwas verändert, um den Abstieg in die Kreisklasse noch zu verhindern.

Wieder lagen die Löwen vor 50 Zuschauern in Ottobrunn schnell zurück: Der bezirksliga-erfahrene Dominik Fischer traf nach 60 Sekunden. Bis zur Pause schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 3:0. In den Schlussminuten betrieben Mike Loher und Jakob Lechner noch etwas Ergebniskosmetik, zu mehr reichte es nicht.

Die Bilanz der Truppe von Andreas Kopfmüller ist desaströs: 11 Spiele, neun Niederlagen - Torverhältnis: 17:33. Der Rückstand zum rettenden Ufer in der Kreisliga 3 beträgt schon acht Punkte.

Haben sich die Löwen schon aufgegeben?