VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Läuft Maxi Oesterhelweg bald im Löwen-Trikot auf? Die Chancen steigen…

Trainer Daniel Bierofka sagt über den 29-jährigen Test-Löwen (dieblaue24 berichtete exklusiv) am Freitag: “Wir wären ja blöd, wenn wir die Chance nicht nutzen würden, den Jungen zu verpflichten. Aber wie gesagt: Das liegt an den finanziellen Möglichkeiten und wir werden sehen, ob wir das in den nächsten Wochen oder in der Winterpause machen können. Er wird ja auch nicht viel Geld kosten.”

Dass der zweitliga-erfahrene Oesterhelweg den Löwen zugelaufen ist, hat familiäre Gründe. “Max hatte eine Situation in seinem familiären Umfeld, die ihn aus der Bahn geworfen hat. Er hatte schon Optionen, woanders zu unterschreiben”, versichert Bierofka.

Beim Auswärtsspiel in Rostock (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vertraut Bierofka noch auf seinen aktuellen Kader. Chancenlos sieht er den TSV 1860 trotz der starken Hansa-Serie (seit zwei Monaten ohne Niederlage) nicht.