VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka hat am Freitag in der Pressekonferenz auch die Vorzüge seiner Mannschaft genannt, um auch gegen den KFC Uerdingen (heute, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu bestehen: “Wir haben die letzten sieben Spiele zu Hause nicht verloren, das ist schon ein Pfund. Du kannst schon mal eine Serie von drei, vier Spielen starten, aber wenn die sieben Spiele nicht geschlagen wirst zu Hause - dann ist das schon ein Ausrufezeichen. Es zeigt, dass wir diese Power, die von den Rängen rüberkommt, zu verwerten wissen. Es pusht uns. Ich glaube, das haben wir langsam verinnerlicht.”

Möglicherweise wird Trainer Bierofka die Löwen im Vergleich zum Pokal-Triumph gegen Haching auf der ein oder anderen Position verändern - sicher schon: Elfer-Held Marco Hiller muss wieder auf die Bank, Hendrik Bonmann wird erwartungsgemäß zwischen den Pfosten stehen.

Wie würdest Du die Löwen gegen den KFC Uerdingen brüllen lassen? Spiel Biero!