VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der MSV Duisburg ist neuer Tabellenführer der Dritten Liga: Die Meidericher besiegten am Freitagabend den kriselnden 1. FC Kaiserslautern mit 3:1. Die Lieberknecht-Elf führte schon mit 3:0, ehe Timmy Thiele der Ehrentreffer zum 1:3 gelang. “Für uns war es wichtig, ein Ergebnis zu liefern. Wir haben nach den zwei Niederlagen gegen Chemnitz und Meppen sowie der blamablen Leistung im Landespokal eine Reaktion gezeigt”, erklärte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht.

Die Lauterer rutschen auf Platz 16 ab - Abstiegsgefahr! Die Situation für die neuen Trainer Boris Schommers wird in einem hochexplosiven Umfeld auf dem Betzenberg nicht einfacher. “Ich muss eingestehen, dass wir verdient verloren haben”, erklärte der Ex-Nürnberger gegenüber “Magenta Sport”. Ex-Nationalspieler Rudi Bommer, der Magenta Sport-Experte, rät: “Es muss endlich Ruhe in den Klub einkehren!”