VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

50798.jpg

Obwohl Benny Lauth schon Jahre weg ist vom TSV 1860, genießt der Ex-Stürmer immer noch hohe Sympathiewerte. Nicht wenige wünschen sich den einstigen Publikumsliebling zurück an der Grünwalder Straße. Aktuell ist der ehemalige Bundesliga-Star mit den Traditionslöwen beim “Legends Cup” in Belek und versucht an der türkischen Rivera, die Farben des TSV 1860 entsprechend zu vertreten.

Lauth ist ein gefragter Mann: Für den Internet-Sender “DAZN” arbeitet er als Experte. Seine Analysen sind geschätzt. Für die Senioren A des FC Unterföhring geht er in der Bezirksoberliga auf Torejagd. In sechs Einsätzen gelangen ihm neun Tore.

53532.png

Bevor Lauth gestern ins Flugzeug stieg, hat er für das db24-Classic-Team den 12. Spieltag getippt. Dabei legt sich der heute 38-Jährige u.a. auf einen 1:0-Heimerfolg der Löwen über den KFC Uerdingen fest.