VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ex-Bayern-Star Stefan Effenberg hat seine erste Personalie abgewickelt: Am Mittwochmittag verkündete der KFC Uerdingen die Verpflichtung von Daniel Steuernagel als neuer Cheftrainer des Drittligisten. Gemeinsam mit Teamchef Stefan Reisinger wird der 39-jährige Ex-Trainer von Kickers Offenbach die Krefelder lenken und am Samstag beim Auswärtsspiel bei 1860 (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) das erste Mal auf der Bank sitzen. Der Fußballlehrer unterschrieb nach Klubangaben einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison. “Wir freuen uns sehr über diese Lösung”, erklärte Effenberg nach dem Abschluss.

Unterdessen warten die Löwen weiter auf die Rückkehr von Mittelfeldspieler Efkan Bekiroglu. Der Deutsch-Türke zog sich vor vier Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Auch am Mittwoch fehlte Bekiroglu im Training.