VON OLIVER GRISS

Walter Kopp kommt aus einer besseren 1860-Zeit. Doch nachwievor kümmert sich der rüstige Rentner um die AH (Alten Herren) bei den Löwen. Vor einem Jahr setzte er dann die Idee um, neben einer Senioren A-Mannschaft auch eine Senioren C zu gründen - ein Jahr später steht nun der erste Aufstieg fest: Als Vize-Meister der Kreisklasse hinter dem souveränen Titelträger FC Unterföhring (16 Spiele, 16 Siege) steigen die Löwen in die Kreisliga auf. Der Aufstieg wurde durch ein 4:0 in der vergangenen Woche über die SG Putzbrunn sicher gestellt.

Patrick Eis und Roland Richter waren mit jeweils acht Treffern die erfolgreichsten Torschützen der Löwen.

1860-Spielertrainer Julian Wallner glücklich: “Wir haben uns kontinuierlich gesteigert und ich bin sehr zufrieden, dass wir uns mit dem Sieg im letzten Spiel mit dem Aufstieg belohnen konnten. Damit ist der erste wichtige Schritt getan. Mittelfristig ist es mein Ziel, eine Mannschaft zu stellen, die sich in der Oberliga behaupten kann. Abgesehen vom sportlichen Erfolg war es eine Freude zu sehen, wie positiv wir von unseren Gegnern in und um München empfangen wurden. Münchens große Liebe eben.”