VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Hachinger Fans hatten das Plakat auch ins Grünwalder Stadion mitgebracht, auf dem in großen Lettern stand: “Löwen nach Hellabrunn - im Sportpark habt ihr nichts zu suchen.” Ergo: Die Anhänger des Drittliga-Tabellenführers halten wenig von den Löwen-Plänen, dass sie in der möglichen Umbauphase des Grünwalder Stadions in den Hachinger Sportpark ziehen wollen.

Auch Haching-Präsident Manni Schwabl ließ am Rande der 3:4-Pleite im Toto-Pokal-Halbfinale auf Giesings Höhen durchblicken, dass er von der Idee keinesfalls begeistert ist. “Grundsätzlich sind wir immer gastfreundschaftlich, leider oft auch für Auswärtsmannschaften in den Punktspielen”, erklärte der Ex-Nationalspieler im SPORT1-Interview: “Das Stadion ist für uns momentan überhaupt kein Thema. Wir haben sehr viele andere Baustellen: Wir sind in der Übernahme des Stadions von der Kommune. Wir müssen auf uns schauen. Wir haben Jugend-Mannschaften, die im Stadion spielen. Die Gastfreundschaft in aller Ehren, aber wir haben auch Ziele. Das steht in unserer Agenda nicht oben, sondern relativ weit unten.”

Auch 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel hält sich zu dem Thema bedeckt. “Dieser Bereich obliegt meinem Kollegen in der Geschäftsführung, Michael Scharold, der den kaufmännischen Bereich abdeckt. Es gibt Gespräche, es gibt Diskussionen”, so der Österreicher gegenüber “SPORT1”, “aber es ist noch nichts entschieden, sondern es ist eine Diskussionsgrundlage gelegt. Und ich will der finalen Entscheidung nicht vorgreifen.”

Grünwalder-Umbau: Soll 1860 in den Sportpark nach Unterhaching ziehen?

Umfrage endete am 15.10.2019 11:00 Uhr
Nein!
77% (2486)
Na, freilich: Nichts liegt näher als der Hachinger Sportpark
23% (750)

Teilnehmer: 3236