VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Konkurrenz belebt das Geschäft - ein uraltes Sprichwort. Und genau das kommt nun dem TSV 1860 zu Gute. „Man merkt es jeden Tag im Training. Keiner kann sich sicher sein. Jeder versucht, mir das Leben so schwer wie möglich zu machen”, erklärte Daniel Bierofka vor dem Auswärtsspiel in Würzburg (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Der Löwen-Trainer hatte bei der Kadernominierung am Sonntag vor der Abfahrt ins Frankenland quasi die Qual der Wahl. „Natürlich wird es Enttäuschungen geben. Es liegt in meiner Verantwortung, die Entscheidung zu treffen, wer für das Spiel am besten passt.“ Nicht gepasst hat aus Bierofkas Sicht Abwehrspieler Herbert Paul. Der wiedergenesene Ex-Schweinfurter durfte - wie auch Noel Niemann, Marco Raimondo Metzger, Kristian Böhnlein und Eric Weeger - am Sonntag nicht mit nach Würzburg. Efkan Bekiroglu könnte am Freitag gegen Haching sein Comeback feiern.

Ein Wackelkandidat ist Marco Hiller. Der Ersatztorwart konnte nach db24-Informationen am Sonntag aufgrund einer Grippe nicht trainieren.

Dagegen wieder dabei sind Stefan Lex und der zuletzt gesperrte Phillipp Steinhart, der möglicherweise den Platz in der Startelf von Fabian Greilinger im linken Mittelfeld einnehmen wird.