VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Obwohl die U21 des TSV 1860 Unterstützung von “oben” hatte (u.a. Kristian Böhnlein, Noel Niemann und Eric Weeger), verlor sie am Sonntagnachmittag mit 1:3 verdient das Bayernliga-Derby gegen den FC Ismaning. Das zwischenzeitliche 1:2 von Marco Raimondo Metzger hatte nur Statistikwert vor 120 Zuschauern am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114a.

U21-Trainer Frank Schmöller durfte wegen seiner roten Karte bei der 0:2-Pleite in Wasserburg nicht auf der Löwen-Bank sitzen, sondern beobachtete stattdessen das Duell vom NLZ aus. “Es war schlecht“, erklärte der frühere HSV-Profi: „Der Gegner wollte die drei Punkte mehr als wir. Wir waren nicht entschlossen genug, haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht.“

Die Schmöller-Elf rutscht nach dieser Heimpleite auf Rang 13 ab und steht jetzt wieder in unmittelbarem Kontakt zu den Relegationsplätzen.