VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Der Chemnitzer FC sorgt für ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf der Dritten Liga: Die Sachsen gewannen am Sonntagnachmittag mit ihrem neuen Trainer Patrick Glöckner gegen den MSV Duisburg überraschend mit 3:1 und haben damit den Anschluss an die Nichtabstiegszone geschafft.

Für die Meidericher war es die zweite Pleite hintereinander - durch die Nullrunde in Chemnitz wurde der Sprung auf Platz 1 verpasst. Dadurch gehen die Hachinger, die am Samstag nicht über ein 2:2 gegen Preußen Münster hinaus kamen, als Spitzenreiter in die Länderspielpause.

Einen 2:0-Heimsieg im Grünwalder Stadion feierte vor 3000 Zuschauern auch der Nachwuchs des FC Bayern über den Tabellendritten Eintracht Braunschweig. Ein Sensationstor gelang dem jungen Dajaku, als er in der Schlußminute aus 52 (!) Metern den Ball ins Netz bugsierte.