VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor einer Woche saß der neu verpflichtete Jugend-Boss Manfred Paula im NLZ-Haus an der Grünwalder Straße und sprach davon, dass der TSV 1860 immer noch eines der besten Nachwuchsleistungszentren in Deutschland besitze. Schöne Worte, aber auch die Realität?

Am Sonntagnachmittag verlor die ersatzgeschwächte U19 vor den Augen von Ex-Profi Collin Benjamin das Derby beim FC Deisenhofen (!) mit 1:4 - auf Platz 1 (derzeit Nürnberg/fünf Spiele, fünf Siege) sind es jetzt bereits fünf Punkte Rückstand. Der große Traum, in die Bundesliga zurückzukehren, ist damit wohl schon geplatzt, zumal die Nürnberger in einer anderen Liga spielen…

Für die Jung-Löwen, denen das entscheidende Profil fehlt, war das 1:4 in Deisenhofen nach dem 2:4 gegen Würzburg in der vergangene Woche die zweite Saisonpleite in Folge, der TSV 1860 ist auf Platz 6 in der Bayernliga zurückgefallen. Nur der Meister steigt in die Bundesliga auf.