VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für das Auswärtsspiel in Würzburg (Montag, 19 Uhr) ist Efkan Bekiroglu noch kein Thema, aber möglicherweise schon für das Toto-Pokal-Derby gegen die SpVgg Unterhaching (Freitag, 19.30 Uhr). Der Mittelfeldspieler konnte in den letzten Tagen bereits wieder laufen - der Muskelfaserriss im Oberschenkel ist ausgestanden. “Das sieht gut aus, Effe ist schmerzfrei”, erklärte Trainer Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24: “Wir können bei ihm schön langsam steigern.”

Einsatzfähig ist auch wieder Herbert Paul. Seine Knieprellung, die er sich vor einigen Wochen beim Toto-Pokal-Sieg in Dachau zugezogen hat, ist abgeklungen.

Ob die beiden Langzeitverletzten Quirin Moll (Kreuzbandriss) und Nico Karger (Muskelriss) in der Vorrunde noch zum Einsatz kommen, ist mehr als fraglich. “Wir geben ihnen alle Zeit der Welt”, erklärte Bierofka gegenüber dieblaue24: “Da müssen wir nicht auf die Tube drücken. Das sind Verletzungen, die man richtig auskurieren muss. Ich denke, dass Quirin Mitte oder Ende November wieder mitmachen kann.” Inzwischen trainiert der Ex-Braunschweiger immerhin schon individuell mit Fußballschuhen auf dem Trainingsplatz. Ein positives Zeichen.

50565.JPG

Anders gestaltet sich die Sachlage bei Nico Karger. “Bei ihm müssen wir einfach warten - bis die Wunde gescheit verheilt ist und dann kann er wieder anfangen”, so Bierofka: “Wir sprechen von einem normalen Heilungsverlauf. Bei einem Adduktorenabriss mit Sehnenbeteiligung musst du vier Monate rechnen - und vielleicht manchmal sogar länger…”