VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Dass der TSV 1860 bislang eine recht wechselhafte Saison spielt, liegt vor allem an den unterschiedlichen Leistungen in Heim- und Auswärtsspielen: Während die Bierofka-Elf im Grünwalder Stadion eine Macht ist und in der Heimtabelle auf Rang drei liegt, bleibt sie in der Fremde bislang deutlich hinter den Erwartungen. Bislang wurden auswärts nur drei Punkte geholt - beim 1:0-Sieg am 30. August in Chemnitz, was unterm Strich in der Auswärtstabelle nur Platz 17 bedeutet. Eine Bilanz, die längst Thema in der Kabine ist. Wir wollen unsere Auswärtsbilanz unbedingt verbessern und schon am Montag in Würzburg damit anfangen”, erklärt Kapitän Felix Weber vor dem Gastspiel in Würzburg (Montag, 19 Uhr) gegenüber “liga3-online.de”: “Zuhause ist es natürlich so, dass uns unsere Fans extrem nach vorne peitschen und enorm pushen. So fällt es uns scheinbar leichter, unsere Bestleistung abzurufen.”

Nun geht es für die Löwen an den Main - dazu Weber: “Würzburg ist diese Saison eine Wundertüte – die Ergebnisse waren bisher sehr schwankend. Auffällig sind die vielen Gegentore, defensiv sind die Kickers anfällig. Aufpassen müssen wir aber auf den hochkarätig besetzten Angriff. Insgesamt erwartet uns ein Spiel bei einer guten Drittligamannschaft, die uns alles abverlangen wird.”