VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

In der Auswärtsfahrer-Tabelle des Drittliga-Portals liga3-online.de ist der TSV 1860 inzwischen auf Rang 6 zurückgefallen: Im Schnitt wollen 1193 Löwenfans die Bierofka-Elf in dieser Spielzeit in der Fremde unterstützen - und wahrscheinlich wird sich an der Position vorerst einmal nichts ändern, denn: Nach db24-Informationen werden die Löwen mit 1250 Anhängern zum Auswärtsspiel nach Würzburg (Montag, 19 Uhr) reisen.

Aktueller Tabellenführer ist Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg: Im Durchschnitt wird der Klub von 1923 Fans begleitet und führt vor Lautern (1661) und Rostock (1643).

In der vergangenen Drittliga-Saison kam der TSV 1860 auf einen Zuschauer-Schnitt 2440 Fans pro Spiel - die Zahl ist natürlich weiterhin möglich zu erreichen, schließlich stehen die “Auswärtsspiele” gegen Haching, Bayern und Lautern noch aus.

Wer nicht nach Würzburg fahren kann, dem empfehlen wir am Montagabend einen Besuch im Löwenstüberl: Wirt Benedikt Lankes hat in seinem Lokal zwei Flatscreens und zeigt die Magenta Sport-Übertragung aus Würzburg. Sein Appell an die Fans: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es sind keine Reservierungen möglich.