VON OLIVER GRISS

Es ist noch gar nicht sicher, ob das renovierungsbedürftige Grünwalder Stadion jemals umgebaut wird - und trotzdem ist die Diskussion, in welches Stadion die Löwen ausweichen könnten, schon in vollem Gange: Laut OB Dieter Reiter favorisiert der TSV 1860 einen Umzug in den Hachinger Sportpark.

Doch was viele Funktionäre anscheinend nicht wissen: Die Fans der beiden Klubs sind sich seit den heißen Bayernliga-Duellen in den 80er Jahren spinnefeind - eine erste Reaktion der Hachinger Anhänger gabs am Montagabend im Gästeblock beim oberbayerischen Derby in Ingolstadt. Auf einem Protest-Plakat (Foto Magenta Sport) stand: “Löwen nach Hellabrunn - im Sportpark habt ihr nichts zu suchen.” Wer Hellabrunn nicht kennt: Dort ist der Tierpark beheimatet.

Es ist für viele 1860-Hardliner auch nur schwer vorstellbar, nach Haching umzuziehen, zumal man mit der zu entrichtenden Miete dann den direkten Konkurrenten (Haching plant zeitnah den Sportpark von der Gemeinde zu pachten) stark machen würde…

In welchem Stadion sollte 1860 in der Umbauphase des Grünwalder Stadions spielen?

Umfrage endete am 08.10.2019 19:00 Uhr
Olympiastadion
74% (4710)
Sportpark Unterhaching
26% (1694)

Teilnehmer: 6404