VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit beiden Jahrgängen wollte der TSV 1860 in dieser Saison die Rückkehr in die Bundesliga schaffen - für die U19 wird die Umsetzung dieses Plans zumindest Weg sehr, sehr schwer: Nachdem die Götz-Elf am Mittwoch zu einem 2:2 in Unterhaching kam, verlor die Mannschaft am Sonntagnachmittag nach einer eher überschaubaren Vorstellung mit 2:4 gegen Jahn Regensburg. Knackpunkt war noch vor dem Wechsel die fragwürdige rote Karte für Jung-Profi Niki Lang.

Die Mannschaft ist nach diesem Rückschlag hinter Haching, Nürnberg und Regensburg auf Platz 4 in der Bayernliga zurückgefallen. War’s das schon mit den Aufstiegsträumen? Der 1. FC Nürnberg scheint in einer anderen Liga zu spielen: Am Wochenende gewannen die Franken mit 9:0 gegen 1860 Rosenheim. Es war der vierte Sieg im vierten Spiel.

Besser als die U19 machte es die U17: Sie gewann am Sonntag mit mit 4:0 in Würzburg und sprang auf Platz 1.