VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Münchens OB Dieter Reiter war schon wieder weg, als die Löwen am Dienstagabend mit über 45 Minuten Verspätung im Hacker-Zelt “Himmel der Bayern” zum offiziellen Wiesn-Termin von Premium Partner Hacker-Pschorr eintrafen. Die Mannschaft stand auf dem Weg zum Oktoberfest im Stau - darauf konnte der SPD-Politiker freilich keine Rücksicht nehmen.

Immerhin plauderte Münchens Stadtoberhaupt vor der Löwen-Ankunft mit dieblaue24 und den Reportern der TZ und AZ über die Stadion-Zukunft der Löwen und verriet dabei, dass er sich in der vergangenen Woche mit Vertretern des Klubs und den großen Fanvereinigungen der Löwen getroffen hatte, um die weiteren Schritte für den geplanten Umbau des Grünwalder Stadions zu besprechen.

Zur einer Versöhnungs-Maß zwischen Löwen-Trainer Daniel Bierofka und Robert Reisinger kam es - zumindest solange die Presse zugelassen war - nicht.

Die Löwen-Bilder von der Wiesn - klick Dich rein!