VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Normalerweise wäre der offizelle Wiesn-Besuch des TSV 1860 heute ab 17.45 Uhr im Hacker-Zelt “Himmel der Bayern” eine gute Gelegenheit, Ungereimtheiten aus der Vergangenheit mit einer süffigen Maß Bier wegzuprosten - doch kommt’s auch dazu?

Im Fokus: Robert Reisinger. Der Präsident müsste sich für seinen unüberlegten Vorstoß über die Webseite des e.V. (“Der TSV 1860 München hat vor Daniel Bierofka existiert und er wird es auch nach ihm tun”) eigentlich bei Trainer Daniel Bierofka entschuldigen - doch hat der Ober-Löwe auch die Eier dazu? Kurz nach der Veröffentlichung hatte sich Vize Hans Sitzberger mit Bierofka bereits ausgesprochen.

Bierofka wird den Besuch auf dem Oktoberfest sowieso nicht richtig genießen können, zu wichtig ist das Wiesn-Heimspiel gegen Lautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Wir bleiben nicht so lange”, kündigte der Trainer bereits im Vorfeld an. Für die Spieler ist ein längerer Aufenthalt auf der Wiesn damit tabu.

Die Fußball-Firma des TSV 1860 hat Einladungen an seine Sponsoren und Funktionäre verschickt, auf der Gästeliste soll auch Münchens OB Dieter Reiter stehen. Die Ismaik-Seite wird durch Anthony Power vertreten.