VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der 6:1-Kantersieg über den 1. FC Kaiserslautern in der vergangenen Woche war möglicherweise nur eine Eintagsfliege für den SV Meppen, denn die Emsländer konnten die starke Leistung gegen die Pfälzer am Freitagabend nicht bestätigen und verloren mit 2:3 in Würzburg. Das zwischenzeitliche 1:2 für den Gast erzielte Ex-Löwe Valdet Rama. Es war bereits sein vierter Saisontreffer für die Meppener.

Die Würzburger haben mit diesem Heimsieg die Löwen in der Tabelle überflügelt und liegen jetzt mit 12 Punkten auf Rang 8, Meppen auf Position neun zurückgefallen. “Wir haben verdient verloren und uns selbst tot gespielt”, meinte Meppens Trainer Christian Neidhart bei “Magenta Sport”.

Die Löwen gastieren am Samstag bei Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Wir werden nicht vorher die weiße Fahne hissen”, erklärt Daniel Bierofka, der sich an der Wedau durchaus etwas ausrechnet.