VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dieser Termin gehört fest zur Tradition beim TSV 1860. Wenige Tage vor dem Wiesn-Start geht’s immer zu Trachten Angermaier zur Einkleidung: Eine Krachlederne mit dem Löwen-Kopf, Haferlschuh und Trachtenhemd. Am Montagmorgen war’s wieder so weit - und klar: Die Stimmung war bei den Löwen nach dem 3:1 gegen Jena gelöst. Und Efkan Bekiroglu, der nicht unbedingt als Feierbiest bekannt ist, stellte sich sogar dem Wiesn-Quiz von BR-Reporter Nils Hahn. Nachdem der Torschütze des letzten Treffers vom Wochenende, den Begriff “Haferlschuah” perfekt meisterte, stolperte er über “Oachkatzlschwoaf”. Bekiroglu dachte, dass dies Ohren bei einem Tier seien - richtig ist freilich: Der Oachkatzlschwoaf ist der Schwanz oder Schweif des Eichhörnchens. Am Ende hatte der Löwen-Spielmacher zwei von drei Fragen richtig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Egal, Bekiroglu ist sowieso nicht dazu da, um bei irgendwelchen Quiz’ zu glänzen, sondern den Löwen mit seinem Spielwitz zu helfen. Gegen Jena hat das gut funktioniert: Er bereitete Webers 1:0 vor, traf in der Schlussphase dann zum Endstand. Gegen Duisburg (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) werden die Löwen eine Schippe drauflegen müssen, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen…