VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wer behauptet, beim TSV 1860 München wäre im Fußballnachwuchs nichts mehr los, kennt sich entweder nicht aus, oder erhebt diese Behauptung wider besseren Wissens aus politischen Motiven.” Das Statement des Präsidiums Reisinger in der vergangenen Woche. U.a. hatte Ex-Trainer Karsten Wettberg zuletzt gesagt, dass die Nachwuchsarbeit der Löwen hinter der von der SpVgg Unterhaching liegt.

Doch so rosig, wie die Bosse glauben, ist die Realität an der Grünwalder Straße nicht. Die Ergebnis-Übersicht:

U19: Zweimal lag die Götz-Elf gegen Würzburg in Rückstand, gewann dann aber am Ende am Sonntagnachmittag noch mit 4:2. Brahim Moumou (33. und 77.) sowie von Valdrin Konjuhi (65. und 78.) erzielten die Treffer für die Jung-Löwen, die feststellen müssen, dass Leistungen wie diese nicht ausreichen werden, um am Ende Platz 1 zu erreichen. Trainer Götz: “In den ersten beiden Partien lagen wir drei Mal in Rückstand, haben anschließend die Spiele gedreht. Das ist auch eine Qualität. Wir wissen, dass wir das Potential haben, um zurückzuschlagen. Das können wir als positiven Aspekt in die kommenden Spiele mitnehmen.” Die Löwen haben nach zwei Spielen sechs Punkten auf dem Konto und liegen auf Rang 3.

U17: Ohne Probleme gewann der letztjährige Bayernliga-Vize in Schweinfurt mit 3:0 - in der Tabelle liegt 1860 (drei Spiele, drei Siege) punktgleich mit Tabellenführer Ingolstadt an der Spitze.

U16: Eher an Eishockey erinnert der 9:4-Sieg der Löwen bei Schlusslicht Ismaning - Platz neun in der Landesliga.

U15: Einen Start-Sieg erzielte der letztjährige Regionalliga-Vizemeister in Regensburg: Nach einem 0:1-Rückstand drehte die Hirschnagl-Elf das Spiel und gewann mit 3:1.

U14: Die Saisonpremiere in der NLZ-Runde verlief für diesen Jahrgang nicht gut: Die Mannschaft verlor mit 2:4 in Regensburg.

U13: Enttäuschend war auch der Saison-Einstand für diese NLZ-Mannschaft: 1860 unterlag Nürnberg mit 0:5.

U12: Verpatzt hat auch dieser Jahrgang den Saisonstart: Mit 0:1 velor man das Bezirksoberliga-Duell gegen 1860 Rosenheim.