VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Bei seinem legendären Blickpunkt Sport-Auftritt vor zwei Wochen hat Ober-Löwe Robert Reisinger folgenden Satz gesagt: “Ein Budget hat nichts mit sportlichem Erfolg zu tun. Sportlicher Erfolg kommt durch die mannschaftliche Geschlossenheit und, dass sich die Mannschaft mit Trainer und Verein identifiziert.”

Dass diese steile These natürlich nichts mit der Realität hat, davon kann nicht nur die Drittliga-Mannschaft des TSV 1860 ein Lied singen, sondern auch die “Erste” des e.V. - die Kreisliga-Mannschaft. Nach dem 2:3 zum Aufgalopp in Hohenlinden kassierte die Mannschaft von Trainer Andreas Kopfmüller am Samstagnachmittag die nächste Pleite - diesmal verloren die Löwen mit 1:3 beim bisherigen Schlusslicht Grüne Heide Ismaning. Der Fehlstart in der Kreisliga 3, in die die Spieler freiwillig wollten, ist perfekt. Für Ismaning war das nach drei Spielen der erste Sieg.

Vor 50 Zuschauern lagen die Amateur-Löwen, die Präsident Reisinger im Jahr 2011 mitgegründet hatte, zur Pause mit 0:3 im Hintertreffen. Den Ehrentreffer erzielte Mike Loher in der 50. Minute per Elfmeter. Der Torschütze des TSV 1860 sah in der 92. Minute dann Rot. Ein gebrauchter Samstagnachmittag für die Amateur-Löwen.