VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als Prince Owusu das erste Mal seit seiner Rückkehr zur Münchner Presse spricht, wirkt er irgendwie geläutert - und durchaus mit Ambitionen versehen: “Ich selbst habe hohe Erwartungen an mich und versuche, das umzusetzen“, sagte der 22-jährige Leasing-Löwe bei seiner Präsentation. Und: “Klar ist es ein Vorteil, dass ich schon hier gewesen bin. Ich kenne die Taktik des Trainers und meine Mitspieler. Diesen Vorteil möchte ich so schnell wie möglich nutzen, um Tore zu schießen. Dafür bin ich da. Das Wichtigste ist, dass wir Punkte holen. Aber ich habe natürlich eine bestimmte Torquote für mich im Kopf, die behalte ich aber für mich. “ Am Freitag im Test gegen den österreichischen Bundesliga-Absteiger Innsbruck (14 Uhr) geben beide Neu-Löwen ihre Premiere.

Das Video der Spieler-Präsentation Owusu & Rieder - klick Dich rein!