VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das war ein hartes Stück Arbeit für die gemischte Mannschaft der SpVgg Unterhaching…

Lange Zeit sah der Drittligist am Mittwochabend vor 1600 Zuschauern im Heimstettener Sportpark (darunter u.a. Benny Lauth, Willi Bierofka) wie der sichere Sieger aus, führte nach Toren von Jim-Patrick Müller und Lucas Hufnagel auch mit 2:0. Doch in der Schlussphase glich der aufstrebende Regionalligist Türk Gücü nach Treffern von Stefan Wächter (78.) und Benedikt Kirsch (90.) plötzlich aus. Elfmeterschießen? Nein! Paul Grauschopf köpfte in der 95. Minute die Vorstädter nach einer Ecke ins Toto-Pokal-Viertelfinale - 3:2! Danach war Schluss! “Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen - vor dem Elfmeterschießen”, bilanzierte Haching-Trainer Claus Schromm den spannenden Münchner Pokal-Fight. Und Reiner Maurer meinte: “Das war Werbung für Türk Gücü.”

Die Auslosung für die Runde der letzten Acht findet am Freitag um 11 Uhr im Haus des Fußballs statt - BFV Facebook überträgt live. Ob’s nun zum Duell zwischen 1860 und Haching kommt?

Qualifiziert für das Viertelfinale, das am 3. Oktober ausgetragen werden soll: 1860, Würzburg, Haching, Schweinfurt, Schalding, Heimstetten, Aschaffenburg und der Sieger aus Illertissen/Memmingen.