VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Für Rechtsverteidiger Herbert Paul war das Toto-Pokal-Achtelfinale in Dachau (6:5 n.E.) nach 45 Minuten beendet - der Grund: Er konnte aus Verletzungsgründen nicht mehr weiterspielen. “Heppi hat was im Kniebereich. Er kann aber auftreten”, erklärte Trainer Daniel Bierofka nach dem Abpfiff: “Wir müssen jetzt schauen, was er hat.”

Die Erstdiagnose fiel am Dienstagabend aus: Auf dem Spielbericht steht seit einiger Zeit bei Auswärtsspielen nach db24-Informationen kein ausgebildeter Arzt mehr - die Folgen des Sparkurses beim TSV 1860…

Auch um Dennis Erdmann bangt der TSV 1860. Seit Wochen hat er Probleme im Kniebereich - möglich, dass er für längere Zeit ausfällt. Ebenfalls angeschlagen ist Aaron Berzel. Er hat sich beim 1:0-Sieg in Chemnitz eine Knieprellung zugezogen. Für den Test gegen Wacker Innsbruck (Freitag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird Berzel nicht zur Verfügung stehen.

Die Personaldecke im Abwehrbereich ist also schon jetzt wieder stark dezimiert - gut, dass der TSV 1860 am Deadline-Monday mit Tim Rieder (FC Augsburg) einen Defensivspezialisten verpflichtet hat…