VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Überraschungscoup beim TSV 1860 am Deadline Day: Der Drittligist hat kurz vor Transferschluss Abwehrspieler Tim Rieder vom FC Augsburg auf Leihbasis verpflichtet. Der 25-jährige Dachauer trainiert am Mittwoch das erste Mal bei 1860 mit. „Ich möchte wie im vergangenen Jahr weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen und sehe eine große Chance dazu beim TSV 1860 München. Daher freut es mich, dass die Leihe so kurz vor Ende der Transferperiode noch geklappt hat“, sagt Tim Rieder.

Und Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sagte: „Wir hatten schon längere Zeit Kontakt zu Tim Rieder und dem FC Augsburg, doch konkret wurde der Wechsel erst am Wochenende. Wir sind sehr zufrieden, dass es nach intensiven und sehr kooperativen Gesprächen mit FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter noch geklappt hat.“