VON OLIVER GRISS

Trainer Maurer gegenüber dieblaue24: "Gabor wird im Tor stehen"

Vitus Eicher (21) ist nach seinem grandiosen Zweitliga-Debüt gegen Eintracht Frankfurt (2:0) in aller Munde: Darf das Eigengewächs aus Erding nun auch beim Saison-Finale gegen Alemannia Aachen (Sonntag, 13.30 Uhr) ins Löwen-Tor? "Nein", veriet Trainer Reiner Maurer gegenüber dieblaue24, "gegen Aachen wird wieder Gabor im Tor stehen. Er hat es verdient, im letzten Spiel zu spielen. Gabor hat eine gute Rückrunde absolviert, auch wenn ich mit seinen beiden letzten Spielen nicht so zufrieden war."

Und in der neuen Saison werden die Karten neu gemischt bei 1860: "Auf der Torhüter-Position haben wir die kleinsten Sorgen", findet Maurer, "jeder hat die Chance, zu spielen und Vitus Eicher will nicht länger nur dritter Torwart sein."

Soll Kiraly auch nächste Saison im Löwen-Tor stehen? Diskutieren Sie mit!