VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jetzt ist es auch von Seiten des TSV 1860 bestätigt: Der Drittligist leiht Prince Owusu ein weiteres Mal vom DSC Arminia Bielefeld aus. Der 22-jährige Angreifer verstärkte bereits in der vergangenen Rückrunde die Löwen. In 16 Einsätzen erzielte der Stürmer drei Tore und bereitete zwei weitere vor.
„Wir sind froh, mit der Verpflichtung von Prince Owusu am Ende der Transferperiode noch eine Punktlandung hinbekommen zu haben“, sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in der Presseerklärung des Klubs: „Prince entspricht genau dem Anforderungsprofil, das wir für den gesuchten Stürmer festgelegt hatten. Er ist deutschsprachig und hat neben den spielerischen Fertigkeiten eine überdurchschnittliche körperliche Konstitution und athletische Fähigkeiten.“

Die Kaderplanung dieses Sommers zeige den neuen, gemeinsamen Weg von 1860 auf. „Mit Hilfe des e.V. konnten bei der Kostenstruktur des Nachwuchsleistungszentrums zunächst Verkäufe von Leistungsträgern verhindert werden. Die Personalie Dennis Erdmann wurde über das Engagement unseres Hauptsponsors Die Bayerische finanziert. Aaron Berzel haben wir externen Gönnern zu verdanken und – last but not least – wurden die Verpflichtungen von Timo Gebhart und Prince Owusu von Hasan Ismaik ermöglicht“, so der 47-Jährige: „All das steht für das neue 1860 und allen gebührt unser DANK.“

Das neue 1860?