VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Wenn sich die Löwen-Fans einen Stürmer wünschen dürften, dann würde womöglich sein Name ganz oft fallen: Kevin Volland. Der 27-jährige Bundesliga-Star von Bayer Leverkusen besuchte am Mittwoch das 1860-Trainingsgelände - nicht, um einen Vertrag zu unterschreiben, sondern um alte Freunde zu treffen. “Auf dich müssen wir leider noch ein paar Jahre warten”, schrie ein 1860-Kiebitz Volland hinterher: “Hoffentlich spielen wir dann noch im Profibereich…”

Volland nutzte den freien Tag bei Bayer Leverkusen, um mit seinem Bruder Robin Volland (er spielt beim nächsten Pokalgegner TSV 1865 Dachau) an der Grünwalder Straße vorbeizuschauen. Dabei war nicht nur ein Plausch mit Kumpel Markus Ziereis drin, sondern auch mit Daniel Bierofka. Ob der Löwen-Trainer Volland den Namen von Mister X schon verraten hat? Fast sicher: Weder Daniel Hanslik (Holstein Kiel) noch Prince Owusu (Bielefeld) werden demnächst bei 1860 aufschlagen. Hanslik zieht’s nach db24-Informationen wohl zum 1. FC Kaiserslautern, Owusu hat Anfragen aus dem Ausland.

Auf Volland (Marktwert derzeit 30 Millionen Euro) müssen sich die Löwen-Fans noch einige Jahre gedulden, aber tiefer als Zweite Liga dürfte der Torjäger auch im Alter wohl nicht spielen wollen…