VON OLIVER GRISS

Wann schlägt der TSV 1860 auf dem Transfermarkt noch einmal zu? Nach dem 1:5 in Magdburg wurde mehr als deutlich: Die Qualität beim Traditionsklub aus München-Giesing ist stark überschaubar.

Das Problem: Das liebe Geld.

Immerhin hat Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik zugesagt, bei der Stürmersuche helfen zu wollen.

Wer wird Mister X?

Nach db24-Informationen wird Daniel Hanslik, über den beim TSV 1860 auch gesprochen wurde, mit ziemlicher Sicherheit beim Liga-Rivalen Kaiserslautern unterschreiben. Auch Prince Owusu (Bielefeld) soll kein Thema mehr bei 1860 sein. Die Zeit wird knapp, um noch vor dem Auswärtsspiel in Chemnitz (Freitag, 18 Uhr) eine Verstärkung zu präsentieren.

Zuletzt hatte Trainer Daniel Bierofka anklingen lassen, dass auch der österreichische und Schweizer Markt für die Löwen interessant sei.