VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, man kann nicht sagen, dass die Löwen in der bisherigen Saison mit den Schiedsrichter-Ansetzungen zufrieden gewesen sind - im Gegenteil: Nicht nur bei der 1:2-Pleite in Braunschweig wurden die Blauen verpfiffen, sondern auch beim 0:0 in der vergangenen Woche gegen den SV Meppen, als Benedikt Kempkes dem TSV 1860 zwei reguläre Tore aberkannte.

Und so ist’s keine große Überraschung, dass die Löwen die Mannschaft in der Dritten Liga, die Stand jetzt, mit fünf Fehlentscheidungen am häufigsten benachteiligt worden ist. Dahinter liegt Sonnenhof Großaspach, das vier Fehlpfiffe der Unparteiischen mit sich schleppen muss.

Nach Magdeburg schickt der DFB Tobias Reichel als Schiedsrichter. Der 34-Jährige hat auch schon Zweitliga-Erfahrung. Mit den Löwen hatte er in der vergangenen Saison Kontakt. Er leitete die 1:2-Heimpleite gegen Hansa Rostock. Er bekam im März 2019 die db24-Note 3.