VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Dennis Erdmann ist noch nicht ganz angekommen beim TSV 1860. Noch ist er nicht auf dem Niveau, auf den ihn die Löwen-Fans gerne sehen würden. Aber das könnte sich schlagartig ändern, schon im Auswärtsspiel in Magdeburg (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker), wo es zu einer emotionalen Rückkehr von Erdmann kommen wird. Zwei Jahre hat Erdmann (hat in Unterhaching eine Wohnung gefunden) für den Ost-Klub gekickt, wurde bei ihm sogar Publikumsliebling, bevor er im Sommer ablösefrei zu den Löwen gewechselt ist. Das haben ihm einige übel genommen.

Erdmann, der beim 0:0 gegen Meppen zuletzt krankheitsbedingt fehlte, rechnet beim Wiedersehen mit seinen alten Kollegen deswegen nicht unbedingt mit einem warmen Empfang in der Magdeburger Arena. „Pfiffe könnte ich aber nicht verstehen, weil ich immer mein letztes Hemd für den FCM gegeben habe und immer für das Magdeburger Publikum auf dem Platz stand”, erklärte der Abwehrspieler gegenüber “BILD”.

Und wie es der Zufall will, trifft Erdmann in diesem Duell auf seinen besten Kumpel aus Magdeburger Tagen Christian Beck. Der hatte im Vorfeld angeheizt, dass er im Kopfballspiel besser als Erdmann sei. Der Konter des 1860-Verteidigers ist typisch: “Gefühlt ist er in keiner Sache besser als ich. Außer im Meckern, das hat er sich über die Jahre von mir abgeschaut. Aber in allen anderen Dingen ist er schlechter, egal ob beim Fußball oder Uno spielen.”