VON OLIVER GRISS

Die Löwen sind am Sonntag beim frischgebackenen Bundelsiga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt zu Gast: "Es wird sehr schwierig, von dort etwas mitzunehmen"

Die Löwen kennen das ja: Im letzten Jahr haben sie kurz vor Saisonende Hertha BSC zum Aufstieg gratuliert - in diesem Jahr ist der TSV 1860 Gast bei der Aufstiegsfete der Frankfurter Eintracht . "Das ist die Mannschaft", sagt Trainer Reiner Maurer lobend vor dem Auftritt am Sonntag am Main (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker), "die über den besten Zweitliga-Kader verfügt. Die will auch gegen uns zeigen, dass sie das beste Team der Liga ist. Es wird sehr schwierig, von dort etwas mitzunehmen."

Zumal am Main seit dem Aufstieg vergangenen Montag in Aachen eine neue Euphorie rund um den ehemaligen Uefa-Pokalsieger ausgebrochen ist. Das Stadion mit über 50.000 Besuchern bis auf den letzten Platz restlos ausverkauft. Die Eintracht hätte das Gäste-Kontingent gut gebrauchen können - doch viele Löwen-Fans wollen beim letzten Auswärtsspiel der Saison dabei sein. Allein aus München haben sich 3000 Fans angesagt - sie kommen zum Gratulieren!

Dabei wäre es in dieser  Saison so einfach für den TSV 1860 gewesen, selbst aufzusteigen. Dennoch sagt Sportchef Florian Hinterberger: "Wir spielen eine ganz beachtlliche Saison." Bestenfalls steht der Löwe am Ende auf Platz 4, was nach der Saison 2004/2005 die beste Platzierung seit dem Abstieg 2004 wäre. Immerhin ein kleiner Trost…

Sind Sie mit dem Abschneiden in dieser Saison zufrieden? Diskutieren Sie mit!