VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nema Vucicevic (40) war den Löwen zu Zweitliga-Zeiten zugelaufen. Der Serbe hatte sich über ein Probetraining für einen Vertrag qualifiziert und stieg prompt zum Publikumsliebling auf. “Ich denke gerne an diese zweieinhalb Jahre zurück. 1860 bleibt immer mein Lieblingsverein in Deutschland. Ich habe nur positive Erfahrungen gehabt”, erklärte der einstige Edel-Techniker gegenüber dieblaue24.

Dass die Löwen nur noch drittklassig spielen, schmerzt Vucicevic: “1860 ist eigentlich ein Erstliga-Klub oder mindestens ein Zweitliga-Verein. Wenn die Löwen eine gute Strategie und eine Zusammenarbeit der verschiedenen Parteien hätten, dann würde es schnell wieder nach oben gehen. München ist kein Dorf - die Stadt, die Fans brauchen wieder große Spiele.”

Dass die Löwen einen Stürmer suchen, hat Vucicevic (lebt in Belgrad, zwei Töchter) auf db24 gelesen. “Wir haben in Serbien gute Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Ich kenne alle Manager. Wenn 1860 meine Hilfe braucht, soll mich Günther Gorenzel anrufen. Wir kennen uns aus gemeinsamen Zeiten bei den Löwen.”

Vucicevic selbst entwickelt Talente in Serbien, vermittelt diesen seine Technik. “Mein Ziel ist es aber in den USA zu arbeiten”, sagt einstige Offensivspieler.

Für das Team “db24-Classics” tritt Vucicevic nun in der 5. Runde an - er glaubt an einen Löwen-Erfolg im Heimspiel gegen Meppen (Samstag, 14 Uhr). “Die Löwen gewinnen 3:1”, sagt Vucicevic, der hofft, bald mal wieder eine Einladung für die Traditionsmannschaft zu bekommen.

51762.png

Willst Du auch gegen Nema Vucicevic tippen? Dann melde Dich beim db24-Tippspiel jetzt an oder spiele mit Deinem Account! Der Tippkönig bekommt am Saisonende 500 Euro.