VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es schüttete in Strömen, als Daniel Bierofka die Mannschaft am Montagnachmittag zum Start der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf dem Einserplatz empfing. Immerhin lichtet sich die Verletztenliste an der Grünwalder Straße immer mehr: Eric Weeger, der wegen eines Muskelrisses wochenland ausfiel, machte mit - genauso wie Kapitän Felix Weber, der beim 6:1-Sieg im Toto-Pokal beim Landesliga-Klub FT Schweinfurt wegen einer fiebrigen Angina noch passen musste. Auch Stefan Lex hat eine Woche mehr in den Beinen.

Bierofka wird sich fragen: Welche Formation kann gegen Meppen den zweiten Saisonsieg bewerkstelligen? Gegen die Schweinfurter Turner haben insbesondere die beiden Talente Fabian Greilinger und Leon Klassen auf sich aufmerksam gemacht. Letzterer erzielte sogar das 1:0 in Unterfranken. Der russische Jugend-Nationalspieler könnte eine Alternative für die linke Abwehrseite sein, über die zuletzt immer mehr Gegner die Schwächen der Löwen knallhart aufdeckten. Phillipp Steinhart, der quasi auf dieser Position bislang konkurrenzlos war, präsentiert sich in der Defensive instabil. Eine Chance verdient in der Startelf hat auch Aaron Berzel.

Unterdessen geht das Warten auf einen neuen Angreifer weiter an der Grünwalder Straße: 20 Tage hat Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel noch Zeit, einen Stoßstürmer zu präsentieren, um Sascha Mölders (34) etwas zu entlasten.