VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das Problem ist nicht erst seit der Vorbereitung bekannt: Ohne einen weiteren Stoßstürmer wird der TSV 1860 es schwer haben, das Klassenziel in der Dritten Liga zu erreichen. Beim 0:4 in Mannheim wurde einmal mehr als deutlich: Es fehlt im Zentrum die Wucht. Der 34-jährige Sascha Mölders hängt als Ein-Mann-Betrieb im Angriff zu sehr in der Luft. In den ersten vier Drittliga-Spielen hat Mölders ein Tor erzielt. Daniel Bierofka sagt: “Wir kennen das Problem. Aber ich muss mich aber nach dem richten, was wir zur Verfügung haben.” Heißt: Mehr als auf die Defizite im Kader hinwiesen kann Bierofka nicht. Eigentlich sucht der TSV 1860 genau den Stürmertypen, den der Verein im Januar für 100.000 Euro nach Uerdingen verkauft hat - Adriano Grimaldi.

Nichtsdestotrotz würde sich der Löwen-Trainer freuen, wenn sich die Vereinsspitze bewegen würde, um eine Lösung zu finden. Doch positive Ergebnisse lassen seit Wochen auf sich warten: Weil Finanz-Geschäftsführer Michael Scharold für diverse Posten Rücklagen (u.a. Kosten für Pyrotechnik der Fans) bilden muss, ist kein Budget für einen weiteren Neuzugang vorhanden. “Es wäre nicht schlecht, wenn wir noch einen Stürmer bekommen würden”, sagte Bierofka in Mannheim gegenüber dieblaue24: “Momentan kann ich nicht zaubern. Wir sind auf externe Hilfe angewiesen. Ich kann nur versuchen, Leute zu mobilisieren, die uns helfen und unterstützen wollen.”

Bereits Timo Gebhart und Aaron Berzel wurden fremdfinanziert - der Konsolidierungskurs von Robert Reisinger lässt grüßen…

Wie reagieren Sie auf Pyro-Technik?

Umfrage endete am 20.08.2019 14:00 Uhr
Pyro ist ein No-Go! Deswegen gehe ich nicht mehr ins Stadion.
47% (1997)
Mich stört es nicht.
21% (873)
Mir ist das zu gefährlich: Ich traue mich deswegen nicht mehr in den Stehplatzbereich.
18% (777)
Ich find`s einfach großartig.
14% (598)

Teilnehmer: 4245