VON OLIVER GRISS

Kurzer Abstecher zum FC Bayern: Karsten Wettberg. Foto: GRISS

Der König von Giesing sieht das Champions League-Halbfinale in Madrid und ist hinterher schwer beeindruckt - Vertragsverlängerung in Seligenporten

Normalerweise bevorzugt Karsten Wettberg (70) Spiele "seines" TSV 1860 - doch ab und zu gönnt er sich dann auch mal die internationale Fußballbühne: Und so war der König von Giesing am Mittwoch beim legendären Champions League-Halbfinale des FC Bayern in Madrid - um 3.30 Uhr ging's am Donnerstag mit dem FC Bayern-Fanflieger zurück nach München. "Als Blauer wurde ich mit Respekt im Flieger behandelt", erzählte Wettberg gegenüber dieblaue24, "nur einer hat gerufen: 'Du blaue Sau! Ich habe im Flieger auch einen roten Schal des FC Bayern bekommen, den hab ich aber gleich weggepackt. Sonst hätte ich Ärger mit meinen blauen Freunden bekommen."

Obwohl Wettberg Löwe ist, aber diesen historischen Tag wird der Ex-Trainer des TSV 1860 nicht vergessen. "Das war alles sehr aufregend, ein richtiges Erlebnis. Aber wenn wir noch einmal in die Bundesliga aufsteigen würden, dann wäre das für mich genauso schön." 

Unterdessen hat die Trainer-Ikone aus der Hallertau seinen Vertrag beim künftigen Regionalligisten SV Seligenporten (4. Liga)  wieder verlängert - und das obwohl der 70-Jährige eigentlich im Sommer aufhören wollte. "Die Verantwortlichen haben mich wieder überredet - ich bin halt immer noch mit großem Herzen Trainer. Wenn mir vor zehn Jahren einer gesagt hätte, dass ich noch mit 70 an der Linie stehe, hätte ich ihn für verrückt erklärt…"

Wettberg steht mit 70 Jahren noch an der Seitenlinie: Nachvollziehbar? Diskutieren Sie mit!