VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der FC Ingolstadt bleibt Tabellenführer der Dritten Liga: Nachdem die Audistädter am Freitag mit dem 3:0 über Würzburg vorgelegt hatten, verpasste der bisherige Primus Eintracht Braunschweig die Chance, die Spitze wieder zu übernehmen - der Grund: Die Niedersachsen verloren am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel völlig überraschend mit 0:3 gegen den guten Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg. Damit ist Eintracht-Höhenflug nach zuletzt drei Siegen in Folge vorerst gestoppt. Den dritten Duisburger Treffer erzielte Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp.

Seine Lehren aus der 0:3-Pleite beim TSV 1860 hat der FSV Zwickau gezogen: Die Enochs-Elf, die saisonübergreifend von den letzten zehn Partien acht gewonnen hat, bezwang im Ost-Duell das noch punktlose Carl Zeiss Jena ungefährdet mit 2:0. Das Ergebnis zeigt auch, dass die Löwen am vergangenen Mittwoch eines der besten Drittliga-Teams bezwungen hat. Die Schwäne gehen mit nun sieben Punkten aus vier Spielen als Achter in die Drittliga-Pause.