VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

“Der TSV 1860 ist wieder da!” Sangen die Fans nach dem Schlusspfiff in der Kurve - mit dem 3:0-Sieg über den FSV Zwickau feiert die Bierofka-Elf den ersten Saisonsieg. Efkan Bekiroglu (2) und Herbert Paul schießen die Löwen auf Rang sieben der Dritten Liga.

Nach dem 2:3 im Absteigerduell mit dem FC Ingolstadt kehrte Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg wieder in die Erfolgsspur zurück. Dank Albutat und Ex-Löwe Stoppelkamp (viertes Saisontor) gewannen die Zebras das NRW-Duell mit Preußen Münster mit 2:0 und stockten ihr Punktekonto auf sechs Zähler auf.

Zu einem achtbaren 1:1 in Magdeburg kam der SV Waldhof Mannheim. Für den Südwest-Meister war es das dritte Unentschieden in Folge. Sulejmani glich Bertrams Führungstor für die Waldhöfer aus. Seinen ersten Saisonsieg feierte der SV Meppen mit dem 4:2 bei den noch punktlosen Chemnitzern.