VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zweimal kam Timo Gebhart (30) zuletzt als Joker von der Bank - auch gegen Zwickau (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der Publikumsliebling vermutlich diese Rolle einnehmen. “Ich versuche, den Jungen nicht gleich von Beginn an zu verbrennen. Er braucht noch ein bisschen Zeit”, erklärt Daniel Bierofka: “Timo hatte jetzt drei Wochen Vorbereitung bei Viktoria Berlin, das ist eine andere Vorbereitung als bei uns. Das hat sich in den Trainingseinheiten gezeigt.” Grundsätzlich glaubt Bierofka, dass Gebhart den Löwen mittelfristig helfen wird: “Wir müssen ihn jetzt auf seine 100 Prozent bekommen, dann kann er jeder Mannschaft in der Dritten Liga, wenn nicht sogar in der Zweiten oder Ersten Liga, weiterhelfen.”

Trotzdem ist für die db24-User klar: Gebhart muss in die Startelf, dafür würden sie sogar in Kauf nehmen, dass Efkan Bekiroglu auf die Bank weichen muss. Schauen Sie selbst, mit welcher Formation die Leser die Löwen brüllen lassen würden.