VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Schon in der vergangenen Saison wurden die Löwen-Fans nicht selten ein bisserl wehmütig, wenn “Ehemalige” in der Dritten Liga für ihre neuen Klubs trafen: Ob Manuel Schäffler (Wehen), Anton Fink oder auch Marvin Pourie (beide KSC) - alle erwiesen sich vor dem Kasten besonders abgebrüht. In der Sommerpause verabschiedeten sie sich mit ihren Vereinen alle Richtung Zweite Liga.

Doch es kommen immer wieder “neue Erben” nach. Am 3. Spieltag am Dienstagabend erzielte beispielsweise Korbinian Vollmann für Hansa Rostock das zwischenzeitliche und äußerst sehenswerte 2:0 beim 2:1-Sieg über die Bayern-Amateure, Moritz Heinrich traf beim Hachinger 2:2 beim KFC Uerdingen einmal. Die Spielvereinigung war fast eine Stunde in Überzahl (Rot für Uerdingens Lukimya), konnte aber daraus kein Kapital schlagen.

Für die ergebnistechnische Überraschung des Tages sorgte aber die SG Großaspach: Nach zwei Start-Pleiten in Folge gewannen die Schwaben hochverdient mit 3:0 in Würzburg.

Seinen Siegeszug setzte Spitzenreiter Eintracht Braunschweig fort. Mit 2:0 gewann die Flüthmann-Elf in Jena und freut sich über die Maximal-Punktzahl von neun Punkten aus drei Spielen. Ein Mega-Start für den Altmeister von 1967.

Eine hektische Nullnummer sahen die Zuschauer beim Duell der beiden ehemaligen Erstligisten Lautern und Ingolstadt.

Vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) rutschte der TSV 1860 auf Platz 17 - ein Sieg gegen die Schwäne ist Pflicht. “Wir werden Geduld brauchen”, sagt Trainer Daniel Bierofka.