VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Drei Monate nach seinem Syndesmosebandriss steht Stefan Lex (29) unmittelbar vor seinem Comeback beim TSV 1860. Daniel Bierofka überlegt, den bundesliga-erfahrenen Angreifer erstmals in dieser Drittliga-Saison im Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) für den 18er Kader zu nominieren. “Vielleicht nehme ich Lexi mit. Er macht schon einen guten Eindruck. Ich werde das morgen entscheiden, aber er ist eine Option”, erklärte der Trainer in der Spieltags-PK am Dienstagmittag.

Nach den Auftaktspielen gegen Preußen Münster (1:1) und Eintracht Braunschweig (1:2) steht der TSV 1860 nun schon etwas unter Erfolgszwang. “Wir müssen genau so weitermachen auf dem Weg”, appelliert Bierofka an seine Mannschaft: “Irgendwann wird das Glück auf unsere Seite fallen. Gegen Münster hätten wir auch schon gewinnen können, wenn Sascha Mölders kurz vor Schluss den Ball reinhaut.” Deswegen sagt Bierofka: “Wir müssen ruhig bleiben. Gegen Zwickau wird es schwer werden. Sie sind sehr stabil. Sie haben zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Gegentor kassiert. Da müssen wir nachgiebig sein.”