VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES SPORT (FOTO)

Ein denkwürdiges Fußballspiel erlebten die Zuschauer im Hachinger Sportpark: Die Münchner Vorstädter lagen schon mit 2:4 gegen Würzburg zurück, gewannen dann aber noch in der Nachspielzeit mit 5:4. Das entscheidende Tor vor 3200 Zuschauern erzielte Ex-Löwe Moritz Heinrich. Die Spielvereinigung bleibt in dieser noch jungen Saison ohne Niederlage. Das bayerische Derby war wegen Hagelfällen mehrere Minuten unterbrochen.

Weiter ohne Punktverlust bleibt Zweitliga-Absteiger FC Ingolstdt: Nach dem 2:1 in Jena schlugen die Audistädter am Samstagnachmittagauch den MSV Duisburg mit 3:2 - der Lohn: Platz 2 in der Dritten Liga - hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig, das sich zu einem hartumkämpften 2:1-Erfolg über 1860 quälte. “Das war ein Arbeitssieg hoch zehn”, erklärte Trainer Christian Flüthmann in der PK.

Lautern ließ in Überzahl nichts anbrennen und gewann mit 3:1 in Großaspach. Einen Heimsieg feierte Preußen Münster mit dem 2:0 gegen Carl Zeiss Jena, Halle besiegte im Ost-Duell Hansa Rostock mit 1:0. Keinen Sieger und keine Tore sah die Partie zwischen Mannheim und Meppen.