VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch wenn der TSV 1860 nach Braunschweig (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) als Außenseiter anreist, will Trainer Daniel Bierofka nicht freiwillig abschenken. “Mit einem Punkt bin ich nicht zufrieden”, wurde der 40-jährige Ex-Nationalspieler deutlich: “Ich will in Braunschweig gewinnen.” Eine Miene verzog Bierofka bei diesen Aussagen nicht.

Personell können die Löwen bis auf die Langzeitverletzten Nico Karger und Quirin Moll nahezu aus dem Vollen schöpfen. Für Rückkehrer Stefan Lex kommt die Partie allerdings noch zu früh. “Er bleibt in München und trainiert mit unserem Fitnesstrainer”, erklärte Bierofka, der am Freitag in der Spieltags-PK auch verriet: “Timo Gebhart ist eine Option für die Startelf.” Auch die beiden 1860-Talente Fabian Greilinger und Dennis Dressel kratzen an der A-Elf.

Die Löwen fliegen am Freitagnachmittag nach Hannover. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Braunschweig. Mit an Bord ist als 19. Mann auch Verteidiger-Talent Leon Klassen.

In welcher Zeitung informieren Sie sich am liebsten über 1860?

Umfrage endete am 09.08.2019 07:00 Uhr
TZ
35% (874)
AZ
20% (503)
Süddeutsche Zeitung
16% (411)
Kicker
13% (323)
Münchner Merkur
11% (270)
BILD
5% (138)

Teilnehmer: 2519