VON OLIVER GRISS

50798.jpg

Der Gesundheitszustand des einstigen Kult-Stürmers Olaf Bodden (chronisches Erschöpfungssyndrom) ist unverändert. Besserung ist weiter nicht in Sicht. Um sich die Zeit vertreiben, befasst sich der 51-Jährige auch immer noch viel mit dem TSV 1860. “Ich denke”, sagte Bodden am Donnerstag gegenüber dieblaue24, “dass diese Saison wesentlich schwerer wird als die vergangene Saison. Man darf nicht damit rechnen, dass die Mannschaft zehn Spieltage vor Schluss gerettet ist.” Und doch hat Bodden etwas Hoffnung, die mit einem Rückkehrer eng verbunden ist: “Wenn Timo Gebhart fit bleibt und zu alter Form aufläuft, dann steigt 1860 nicht ab.”

Dass der Verein für immer im Grünwalder Stadion bleiben will, kann Bodden nicht nachvollziehen. “Wie will 1860 jemals Geld verdienen, geschweige denn gute Spieler kaufen können? Das ist mir ein Rätsel.” Was dem einstigen Bundesliga-Torjäger auch missfällt: “Präsident Reisinger ruft den Konsolidierungskurs aus und macht selbst nichts, damit Geld in die Kassen kommt. Das muss mir mal einer erklären…”

51125.png

Bodden konnte seinerzeit nur von Hansa Rostock verpflichtet werden, weil die Löwen im Olympiastadion Geld einspielten.

Dass die Löwen in Braunschweig (Samstag, 14 Uhr) überraschen können, glaubt Bodden nicht: “Auch wenn’s mir schwer fällt, aber ich rechne mit einem 3:1-Sieg der Braunschweiger. Leider ist da nichts zu holen. Ihre Punkte müssen die Löwen gegen andere Mannschaften holen.”

Willst Du auch gegen Olaf Bodden tippen? Dann melde Dich beim db24-Tippspiel jetzt an oder spiele mit Deinem Account! Der Tippkönig bekommt am Saisonende 500 Euro.